Flensbild - das Flensburg Wimmelbild

Mein Lockdownprojekt 2021
Das #flensbild ist ein humorvolles Suchbild, eine große Stadtübersicht mit vielen Gebäuden, Figuren und winzigen Details, in die man sich stundenlang vertiefen kann, um immer wieder neue Kleinigkeiten und Gags zu entdecken.
Ob OBin Simone Lange, Tante Maaß und Trödel Pit und viele andere bekannte Flensburgerinnen und Flensburger von einst und jetzt, dazu markante Punkte und wichtige Bauten: Auf dem großen Kunstdruck im Format 50 X 70 cm sind sie alle zu finden.
Die Idee zu einem Flensburger Wimmelbild hatte ich schon seit langem, nur fehlte bislang die Zeit, das Ganze mal in die Tat umzusetzen. Früher gab es beim NDR diese Pausenbilder mit den großen comicartigen Ansichten norddeutscher Städte. die mochte ich sehr und schon damals dachte ich: So was möchte ich auch mal machen. Der Lockdown über den Jahreswechsel schließlich gab den entscheidenden Anstoß, nun hatte ich endlich mal Zeit dafür.
Das Flensbild ist eine Hommage an meine Heimatstadt Flensburg und gibt es in Flensburg im Handel